top of page

Das sind wir 

Ihr kompetenter Partner rund um Ihre Immobilie

Seit 1999 stehen wir mit Sachkunde, Fachwissen und Beratungskompetenz an der Seite unserer Kunden und garantieren effiziente Projektarbeit bei Neubauten, Umbauprojekten oder Altbausanierung. Ganz gleich, ob für Privatkunden oder Industriegebäude, unsere Dienstleistung ist stets umfassend, qualifiziert und effizient.

 

Als mehrfach zertifiziertes Ingenieurbüro verstehen wir es, das Gleichgewicht zwischen Kosten und Funktionalität, Energieeffizienz und architektonischem Anspruch, sowie zwischen Funktionalität und Anmut neu zu definieren und das Optimum zu finden.

Unsere Herausforderung besteht stets in der Schaffung der Balance zwischen technischer und architektonischer Optimierung und individuellem Anspruch an Wohnkomfort und Wohngefühl - und das alles zu einem guten Preis.

 

Die Zusammenarbeit zwischen Bauherr, Handwerker und Planer basiert auf exzellentem Fachwissen, detailgenauer Planung und termingerechter Koordination - wir nennen das Vertrauen.

Lernen Sie das Team kennen

Kai vom Lehn

Dipl.-Bauingenieur / Geschäftsführer

Kai vom Lehn

Als Diplom-Bauingenieur steht er für nachhaltig gebaute Immobilien, die über Jahre hinweg ihren Wert erhalten und für fast alle Anforderungen der Zukunft gerüstet sind.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Planung und Erstellung umweltgerechter, energieoptimierter und wirtschaftlicher Immobilienkonzepte für Neu- und Altbauten.

Bei seiner Arbeit folgt er seiner Vision von behaglichem Wohnen, Arbeiten und Leben in wirtschaftlich optimalen und energetisch perfekten Gebäuden. Ingenieurleistung, Energieberatung, Immobilienverwaltung – alles aus einer Hand.

schwarzer Hintergrund

Büromanagement

Claudia Sixt

Große Projekte bedürfen perfekter Planung, Koordination, Termintreue und Verbindlichkeit. Zu ihren Aufgaben gehört die exakte Terminplanung, die Koordination der Gewerke, die Angebotserstellung, sowie die Konzeptverschriftlichung. Als Ansprechpartnerin am Telefon managet sie alle Konzepte und trägt dafür Sorge, dass alles im Fluss bleibt.

Sarmat Hanna

Hoch- und Tiefbau

Sarmat Hanna

In seiner ursprünglichen Heimat leitete Samart, als Meister, einst selbst ein eigenes Unternehmen mit 20 Leuten. Aufgrund der aktuelle Lage kam er mit seiner Familie nach Deutschland. Nun findet man ihn die meiste Zeit über, vor Ort auf unseren Baustellen. Dem geschulten Auge des gelernten Fliesenlegers entgeht so schnell nichts. Durch sein handwerkliches Geschick, ist keine Aufgabe zu groß, um von ihm bewältigt zu werden. Wir sind froh dich zu unserm Team zählen zu dürfen.

Gian-Luca Kammermeier

Vertrieb und Förderservice

Gian-Luca Kammermeier

Als gelernter Industriekaufmann verfügt Gian-Luca über umfassende Kenntnisse im Management und der Kundenakquise. Seine herausragende Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, eine Vielzahl von Förderanträgen und Energieberatungen effektiv zu bearbeiten. Insbesondere für unsere B2B-Kunden ist er ein perfekter Ansprechpartner, da er ihre Anforderungen präzise versteht und maßgeschneiderte Lösungen anbieten kann. 

Seine zuverlässige Einsatzbereitschaft und sein Engagement tragen maßgeblich dazu bei, dass Projekte effizient und erfolgreich umgesetzt werden.

schwarzer Hintergrund

Bautechnikerin

Johanna Geck

Johanna bereichert unser Team seit Ende 2023 mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung als gelernte technische Bauzeichnerin. 

Ihre Expertise erstreckt sich nicht nur auf das technische Zeichnen, sondern auch auf den Förder- und Energieservice. Durch ihre Erfahrung in der Energieberatung bringt sie wertvolle Einsichten und Lösungsansätze ein. 

Johanna ist nicht nur eine fachlich versierte Kollegin, sondern auch eine Teamplayerin, die mit Engagement und Zuverlässigkeit an Projekten arbeitet. Ihre Präsenz im Team hat sich als äußerst wertvoll erwiesen, und wir schätzen ihre kontinuierliche Unterstützung und ihren Beitrag zu unseren Erfolgen.

Madeline vom Lehn

Marketing und Förderservice

Madeline vom Lehn

Die Communication and Media Managerin verstärkt unser Team im Bereich Online-Marketing und der Verwaltung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website. 

Des Weiteren befindet sich Madeline derzeit in einer Ausbildung zur Energieberaterin, um ihr Fachwissen zu erweitern und das Team in diesem spezifischen Bereich zu unterstützen. Ihre bereits vorhandene Erfahrung im Förder- und Antragswesen macht sie zu einer äußerst wertvollen Ressource in der Förderungsberatung. In enger Zusammenarbeit mit Gian-Luca gewährleistet sie einen reibungslosen Ablauf und eine effiziente Bearbeitung von Förderungsanträgen.

schwarzer Hintergrund

Bauleitung

Ernst-Reiner Schulte 

Ernst-Reiner bereichert unser Team seit diesem Jahr mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise. Als ein "alter Hase" in seinem Gebiet verfügt er über ein tiefgreifendes Verständnis dafür, wie Bauabläufe funktionieren und wie Handwerker optimal eingesetzt werden können. Wir sind äußerst dankbar, ihn an unserer Seite zu haben, da wir wissen, dass die Bauleitung in seinen professionellen Händen liegt. Seine Präsenz stärkt nicht nur unser Team, sondern auch die Qualität unserer Projekte.

bottom of page